Boule

© FC Brück Rimlingen e. V. 2022
RIMLINGEN
Der Bouleplatz wurde 2003 nach Vorschlag von unserem damaligen Ortsvorsteher Gerhard Mertes aus dem Erlös unseres letzten Brückenfestes (das letzte vom F.C. Brück veranstaltete Brückenfest) in Eigenleistung erbaut und bei Eröffnung offiziell an die Gemeinde übergeben. Die Idee von Gerhard Mertes war, dass sich vielleicht einige Gruppen zum regelmäßigen Boulespiel treffen würden. Bei unserem ersten Bouleturnier für Rimlinger Bürger, Vereine und Firmen nahmen auch gleich 29 Triplettes (3er-Mannschaften) teil. Das Turnier ist bis heute eine feste Einrichtung im Rimlinger Veranstaltungskalender. Gespielt wird ganzjährig ohne Winterpause (ausser bei Nichtbespielbarkeit bei Schnee und Eis) zu zwei festen Trainingszeiten: Dienstags ab ca. 17.00 Uhr und Sonntags ab ca. 10.00 Uhr Über jeden Neueinsteiger oder Interessierten freuen wir uns sehr. Durch Errichtung zweier Lichtmasten im Jahr 2011 ist für ausreichend Beleuchtung gesorgt. Interessante Links:
Vorschaubild bitte anklicken:
Unser Bouleplatz