Weinprobe in Oberemmel 2018

© FC Brück Rimlingen e. V. 2017
RIMLINGEN
Auch in diesem Jahr wieder ein gelungenes Fest!
Am 15. September war es wieder soweit… Wir fuhren zu unseren Freunden nach Oberemmel zum Weingut Kirchen-Faber. Mit der Rekordteilnehmerzahl von 38 Personen starteten wir um 13:00 Uhr Richtung Weingut. Diesmal wurden bereits im Bus gekühlte Getränke serviert (wir sind ja lernfähig), welches die Anreise gleich viel kurzweiliger gestaltete. Im Weingut wurden wir dann mit einem Sekt Willkommen geheißen. Im Anschluss an die kleine Erfrischung wurde uns die Arbeitsweise des neuen Vollernters erklärt und gezeigt. Dann ging es zu einer geführten Runde in den Wingert. Hier wurde uns mal wieder allerlei Wissenswertes über den Wein und die Lese vermittelt. Mit geballtem Wissen kehrten wir nun zurück zum Weingut und konnten hier unser Gelerntes im praktischen Teil stimmungsvoll umsetzen. Eine Flasche nach der anderen wurde auf den Prüfstand gestellt und für gut befunden. Auch gab es gut geschwenktes Schaukelfleisch und selbstgemachte Salate (Dank an die Spender), die mit Appetit verspeist wurden. Im Anschluß verbrachten wir noch ein paar schöne Stunden in der Weinstube, bis uns der Bus letztlich gegen 22:30 Uhr wieder wohlbehalten nach Hause brachte.